WARFACE: DAS SHOOTER PHÄNOMEN VON MY.COM ERSCHEINT DIESES JAHR AUF KONSOLE

Rasanter E-Sport PvP, spannender PvE Co-Op, ein packender Battle Royale Modus und ein gigantisches Arsenal an authentischen Waffen erwartet PlayStation® 4 und Xbox One Spieler.

Der internationale Publisher My.com freut sich bekannt geben zu können, dass sein Militär-Shooter Warface noch in diesem Sommer endlich auch von Konsolenfans kostenlos gespielt werden kann. Der moderne Ego-Shooter begeistert bereits Millionen von Fans weltweit auf dem PC und erweitert sein Angebot seit jeher mit immer neuen Erweiterungen und Inhalten. Mit einer beeindruckenden Ansammlung von Spielmodi, in denen Spieler nach Dominanz, Ruhm und Top-Rankings streben, bietet das Spiel kooperative und narrative Einsätze. Spieler schließen sich der Warface -Militärfraktion an und verbünden sich mit vier Freunden, um die taktisch clever agierenden, KI kontrollierten feindlichen Blackwood Truppen auszuschalten.

Der Erfolg hängt von der Teamarbeit und der Auswahl der richtigen Soldatenklasse ab, jeder mit einzigartigen und besonderen Fähigkeiten. Spieler können wählen, ob sie als Schütze, Scharfschütze, Sanitäter oder Ingenieur spielen und sich mit akkurat und detailliert dargestellten Waffen ausrüsten, um an Missionen in der ganzen Welt teilzunehmen. Warface wird noch in diesem Sommer in die Closed Beta Phase übergehen und es gibt bereits umfangreiche Pläne für weitere Gratis Updates direkt nach der Veröffentlichung.

Zu den in Warface verfügbaren Spielmodi gehören unter anderem:

Lege die Bombe:

Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in diesem Klassiker. Ein Team versucht, die Bombe in der feindlichen Basis zu legen, während das andere Team versucht, sie zu entschärfen oder die angreifenden Kräfte zu eliminieren. Beide Teams treten abwechselnd gegeneinander an.

Battle Royale:

Dieser PvP-Modus spiegelt das Herz von Warface wider. BR ist eine rasante und sehr dynamische Erfahrung aus der Ego-Perspektive. Von Beginn an nur mit einer Nahkampfwaffe ausgerüstet, beginnt nach einer kurzen Ausrüstungs- und Plünderungsphase der Kampf Mann gegen Mann. In diesem Modus stehen über 70 verschiedene Waffenmodelle zur Verfügung. Jedes actiongeladene Spiel dauert zwischen fünf und sieben Minuten.

Sturm:

In diesem Modus übernimmt ein Team die Offensive und strebt danach, drei strategische Punkte nacheinander zu erobern. Die andere Mannschaft muss dagegenhalten und diese Punkte verteidigen. Sobald die Zeit abgelaufen ist, wechseln die Mannschaften die Seiten. Im Durchschnitt dauern diese Spiele länger und sprechen besonders Spieler an, die strategisches Vorgehen zu schätzen wissen.

Zerstörung:

Hier erzielen Teams den Sieg, indem sie drei Luftangriffe auf die gegnerischen Positionen ausführen. Um einen Luftangriff zu befehligen, muss ein Team Schlüsselpositionen auf der Karte kontrollieren. Wenn in den ersten beiden Minuten des Spiels keine Teammitglieder die strategische Kontrollzone betreten, endet das Spiel für beide Mannschaften in einer Niederlage.

Alexander Zarrouk Senior PR Manager DACH, my.com